Miami Beach

Miami Beach, Polizei, Drogen, Auto, Pizza, Lichter, Miami Beach, Police, Drug, Auto, Pizza, lights
Es vergingen gerade einmal 30 Sekunden, als ich meinen Koffer im Hotelzimmer deponiert hatte und mich auf meinen ersten Rundgang in Miami Beach freute. Da kam mir schon ein älterer Mann mit zerzaustem Haar entgegen. Die Kleidung repräsentierte eher einen Obdachlosen, als einen Geschäftsmann. Sein Geruch war streng und zum Erbrechen. „Welcome to Miami Beach my friends. Do you want to buy some drugs?“

Erschrocken sah ich ihn mit grossen Augen an. Mit zittriger Stimme antwortete ich: „No, no thank you.“ Man hat mir gesagt, dass Miami für Überraschungen gut ist, aber so etwas wollte ich nicht haben. Denn die Polizisten hier sind nicht so gemütlich wie die zu Hause.

Zu meinem Pech kam dazu, dass ein Polizist uns gesehen hat und sofort auf uns zu kam. Er stellte sich als Polizist von Miami Beach vor und wir sollten uns nicht bewegen und die Hände in die Luft strecken. Seine Hand war griffbereit an seiner Waffe.

Kaum angekommen wollte ich wieder nach Hause. Ich verfluchte Miami mit all ihren Bewohnern. Das Einzige, was ich vor meinem innerlichen Auge sah, war eine Zelle, in der ich sterben werde. Mein Freund wurde in Handschellen festgelegt und ich war der Nächste.
Danach haben sie uns verhört und nach einer gründlichen Körperkontrolle, glaubten sie uns, dass wir keine Drogen mit uns tragen. Wir hatten unsere Identitätskarten dabei und sie sahen, dass wir einfache Touristen sind. Daraufhin entschuldigte sich der Polizist für die Unannehmlichkeit bei uns.

Doch Miami wäre nicht Miami, wenn sie dies nicht toppen könnte. Denn als wieder Gutmachung, haben die Polizisten uns auf eine Polizeiauto-Tour eingeladen. Uns wurden einige berühmte Gebäude und Strassen gezeigt. Wir fuhren mit Blaulicht durch die Lincoln Road und assen im Bambina’s eine Pizza, die von den Polizisten bezahlt wurde.

Zum Schluss wurden wir in unser Hotel zurückgebracht und bedankten uns mit jeweils einem festen Händedruck. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;